• Ferdinand-Harten-Straße 15, 22949 Ammersbek

Unser UnternehmenWir über uns

Seit über 55 Jahren sind wir Hersteller und Lieferant von O-Ringen und Spezialdichtungen. Neben unseren eigenen Werken in Deutschland und Norditalien haben wir noch eine Niederlassung in der Schweiz.

Heute wird unser unternehmergeführter Betrieb in der zweiten und dritten Generation geleitet. Eine solide Kontinuität ist damit sichergestellt.

Der AnfangUNTERNEHMENSHISTORIE

1963

Firmengründung

Alwin Höfert gründet in dem Hamburger Stadtteil Bramfeld die Alwin Höfert KG. Das Wohnzimmer der Familie fungiert als Büro und der Schuppen des Familienhauses wird als Lager umfunktioniert. Von Tag eins sind seine beiden Söhne, Klaus und Gerd, mit ihrem Vater zusammen.
1968

Expansion

Das Unternehmen wächst und zieht an den Stadtrand Hamburgs, nach Ammersbek. Die Firma besteht nun aus einer Fertigung, einem Lager und einer Verwaltung. Die zu leistende Arbeit wird für die Familie schnell zu umfangreich und auch das Kollegium wächst rasant.
1981

Niederlassung in der Schweiz

Nach seiner Fußballkarriere beim FC St. Pauli steigt auch Alwins jüngster Sohn, Rolf Höfert, in das Familienunternehmen ein und gründet eine Niederlassung in der Schweiz
1983

Niederlassung in Italien

In Viadanica, Italien, wird eine Tochtergesellschaft gegründet, die Höfert Italia. Höfert pflegte schon lange gute Geschäftsbeziehungen mit Norditalien und entschließt sich dazu, ein eigenes Werk zu eröffnen.
2002

Neue Fabrikations- und Logistikzentrum

Ein neues Gebäude wird bezogen. Nun befinden sich die Fertigungen, das Lager und die Verwaltung unter einem Dach. Die Partnerunternehmen dph und GROMEX beziehen ebenfalls das sogenannte „Haus der Dichtungen“.
2013

50 Jahre Alwin Höfert KG

Die Firma Höfert feiert 50-jähriges Bestehen.

UnsereGESCHÄFTSFÜHRUNG

Klaus Höfert

Geschäftsführer

Dirk Höfert

Geschäftsführer